04.02.2015 Golfen im Hermanus Golfclub

Heute war dann der große Tag. Erstmal Golfen und Südafrikas Sonne. Da gab es dann einige Fragezeichen. Erstens die frühe Uhrzeit, zweitens keine Sonne, sondern Regen. Der Regen war dann auch noch nicht einmal warm, sondern es war auch ausgesprochen kalt. Trotz aller Widrigkeiten kam es dann doch hin und wieder zu emotionalen „schööön“ Rufen. Wem die galten könnten nicht mehr ermittelt werden. Hanno hatte nach 9 Löscher (wie schon so oft) die Schnauze und hat sich darauf beschränkt das Golfcart zu steuern. Es wird im zugute gehalten, dass er sich eine Erkältung eingefangen hat. Gegen 12 war die Runde bewältigt.Bei einer Tasse Kaffee wärmten wir uns auf und fuhren nach Hermanus zum Essen.   Am Nachmittag fuhren wir den herrlichen  10 km langen Rotary Way am Ostrand von Hermanus hoch. Von hier genossen wir eine herrlich Aussicht auf die Stadt, das „Hemel-en-Aarde-Valley“ (Himmel und Erde Tal) und die Walker Bay. Übrigens, Hanno durfte sich wieder ans Steuer setzen. Die Fahrt nach Stanford verlief ohne Höhepunkte außer, dass Hanno bei der Abiegung nach Stanford die linksfahrt Regel außer Acht ließ und sich einer Horde wütender Südafrikaner gegenüber sah. Stanford selbst hat uns nicht überzeugt. 


Weiter zum nächsten Tag