07.02.2015 - Golfen im Pinnacle Point Resort

Der Tag beginnt mit dem Frühstück auf der Terrasse der hunderttausend Vögeln, die auch ein beeindruckendes Zwitscherkonzert veranstalten. Es gab frische Quiche Lorraine, Bratwurst, überbackenen Kartoffeln, frische Muffins (noch ofenheiß) und was sonst noch zu einem ordentlichem Frühstück gehört, jedenfalls teilweise. 

Gestärkt ging es dann nach Mossel Bay zum Pinnacle Point Golf Club. Da wir schon lange vor unserer Abschlagzeit da waren, wurde sich erstmal professionell eingeschlagen. Was uns auffiel war, dass hinter jeder Hecke oder Strauch eine Servicekraft auf der Lauer liegt und nur darauf wartet, dass unwissende Touristen (wir) kamen und irgendwas falsches machten. Das soll nicht negativ rüberkommen, denn die fleißigen Bienen haben uns alles abgenommen und uns mit dem Shuttleservice  überall hingebracht. 

Um 13:00 Uhr gng das Abenteuer bei herrlichem Wetter endlich los. Die ersten 6 Bahnen waren noch recht "harmlos", aber dann ging es richtig los. Abschlag über Fynbosgelände, über Schluchten und Meerengen und sonstige fast unüberwindbare Hindernisse. Petra und Gabi haben sich dabei mal wieder als treusorgende und hilfsbereite Frauen gezeigt und Fritz und Hanno selbstlos ihre Driver zur Verfügung gestellt, wer weiß wie hoch dann der Ballverlust gewesen wäre. Er lag auch so schon im zweistelligen Bereich. Es würde den Rahmen dieses Blogs sprengen, noch weiter auf die Runde einzugehen. Jedenfalls waren wir nach 5 Stunden mit der Runde fertig. Es war der geilste Platz, den ich bisher gespielt habe. (Anm. der Redaktion)

Morgen wollen wir in George den Platz testen.

Weiter zum nächsten Tag